Skip to main content
Storytelling Professionals

Masali for Mazda

Automotive & Design
The Brand
  • Alles beginnt mit einer Idee. Bei Mazda war diese Idee weit entfernt von dem, was die Marke heute ist. Am 30. Januar 1920, mitten in Hiroshima, wo das Unternehmen heute noch seinen Hauptsitz hat, startete ein Korkersatzgeschäft. Jujiro Matsuda, ein japanischer Geschäftsmann, gründete damals die Tōkō Cork Kōgyō K.K. und verfeinerte einheimische Pflanzen zu Kork als Dichtungsmaterial. Bald jedoch blieb die Nachfrage aus, und das Unternehmen stellte auf den Bau von Maschinen um. Ab 1930 wurden Motorräder produziert. 1931 nannte sich das Unternehmen in Mazda-Go um, und 1936 wurde es mit durch seinen ersten Prototypen eines Personenkraftwagens zu einem integralen Bestandteil der Automobilindustrie. Heute steht Mazda für reduzierte japanische Ästhetik, preisgekröntes Design, traditionelles Handwerk und innovative Elektromobilität.
The Task
  • Die Marke schöpft stark aus ihrer japanischen Herkunft, der damit verbundenen Traditionen und Handwerkskünste, während sie innovative Technologien integriert, um ihren Human-Centric Design-Ansatz zu unterstützen. Unser Auftrag: (1) Beratung und Unterstützung im Bereich Lifestyle PR und Media Relations für die europäischen Märkte, Aufbau eines Marken Images basierend auf Design und Handwerkskunst sowie Schaffung einer größeren Awareness durch Storytelling. (2) Die Umsetzung von Lifestyle PR auf dem deutschen Markt.
The Approach
  • Masali arbeitet als Consulting Partner für Mazda Europe und bringt den Aspekt des journalistisch relevanten Storytellings konzeptionell ein für Events, Marken- und Künstler-Kooperationen sowie den PR Content der Marke für die Kommunikationsaktivitäten in ganz Europa ein. Wir entwickeln Konzepte, die auf den Bedürfnissen der Verbraucher und den aktuellen Trends basieren und als Leitfaden für journalistisch relevante Geschichten dienen.
  • Wir erstellen Inhalte: Wir führen Interviews, suchen nach Möglichkeiten für People, Home & Atelier Stories, recherchieren Zitate und arbeiten an Lifestyle-Ansätzen, z. B. zu Farb- und Materialtrends, die für Innenarchitektur- und Designmedien verwendet werden können und die Produkt-PR unterstützen.
  • Für Mazda Germany setzen wir unsere Ideen in eine erfolgreiche Öffentlichkeits- und Medienarbeit um, sowohl in klassischen, als auch digitalen Medien. Mehr als 90% unserer Arbeit sind „earned“.
  • Kommunikationskonzepte & -strategien
  • Public Relations
  • Influencer Relations
  • Social Media
  • Live Communication
  • Medien-, Marken- und Künstlerkooperationen
  • Format & Content Creation
Claymodelling

Our Work

  • Lifestyle Consultants für Mazda Europe
  • Lifestyle PR Medienbüro für Mazda Deutschland
  • Design Experiences
  • Home & Atelier Stories
  • Test Drives
  • Live Communication & Event Support
TEXTILE-WORKSHOP MAZDA X SUZUSAN
We believe in storytelling + that creativity and partnership go hand in hand.
Masali for Yargici
Storytelling Lies in our DNA.
© 2023 MASALI, ALLE RECHTE VORBEHALTEN