Skip to main content
Storytelling Professionals

Masali for Lloyd

Shoes & Accessories
The Brand
  • In den deutschsprachigen Märkten ist LLOYD Marktführer im Premium-Schuhsegment. Seit der Markengründung im Jahr 1888 steht der Name für makellose Qualität in der Schuhherstellung.
  • Die Liebe zum Detail, der unermüdliche Anspruch, sich ständig weiterzuentwickeln, die Umsetzung von Innovationen und nicht zuletzt der gute Kontakt zu ihren Fans haben die Marke als Vorreiter positioniert.
The Task
  • Erschließung neuer Zielgruppen für die internationale Premium-Schuhmarke LLOYD mithilfe von Influencer Relations in Deutschland und Österreich. Wichtig: die Identifikation der passenden Botschafter und der Aufbau eines Netzwerkes. Der Anspruch besteht darin, mit Content Creator zusammenzuarbeiten, die eine klare Affinität zu Mode und Lifestyle – mit einem ausgeprägten Gespür für visuell ansprechenden Content. Aufbau eines starken Netzwerks mit regelmäßig auftretenden Persönlichkeiten auf den Social-Media-Plattformen von LLOYD.
  • Unterstützung der Markentransformation durch die Kommunikation der Premium-Positionierung „Modern Classics with a Twist“.
The Approach
  • Die Veranstaltung von Influencer Events in einem persönlichen Rahmen in verschiedenen Regionen Deutschlands und sich änderndem Setting, z.B. während des Oktoberfestes in München, beim Weihnachtsessen, dem 135. Jubiläum der Marke oder einem Power-Frühstück mit inspirierenden Gesprächen mit dem Design.
  • Product Seeding & Content Kooperationen
  • PR-Events einschließlich Press und Influencer Pop-Ups
  • Zusätzlich: Lifestyle- und Fachpressearbeit

Our Work

  • Influencer Medienbüro für Deutschland & Österreich
  • Lifestyle Press Relations für Deutschland & Österreich
  • Trade Press Relations für Deutschland & Österreich
  • Event Organisation
We believe in storytelling + that creativity and partnership go hand in hand.
Masali for aiya – the tea
Storytelling Lies in our DNA.
© 2023 MASALI, ALLE RECHTE VORBEHALTEN